05.08.2009

Linsberg Asia Ladies Day

Seit elf Jahren veranstaltet der YC Burgenland vor Rust den Ladies Day, erfunden, natürlich, von Frauen für Frauen. Diese müssen das Steuer selbst in die Hand nehmen, ein männliches Crewmitglied ist geduldet, reine Damencrews werden aber mit einer Zeitvergütung belohnt.
Heuer stand das Event ganz im Zeichen der Therme Linsberg Asia, die man als Hauptsponsor gewinnen hatte können. Tolle Preise – vom Wellness-Wochenende bis zu Aroma-Behandlungen –, die von Geschäftsführer Dr. Schwarting persönlich überreicht wurden, und ein asiatisches Segleressen sorgten für Stimmung, perfektes Segelwetter mit Sonnenschein und herrlichem Wind trug das seine zur allgemeinen Zufriedenheit bei.
19 Steuerfreuen matchten sich in zwei Wettfahrten um Punkte und Sekunden, die Nase vorne hatte letztendlich Elisabeth Petzelbauer, die gemeinsam mit Martin Schöggl und Gabriele Kiesselbach eine modifizierte Peiso 26 um die Bojen pilotierte.
Nach der Preisverteilung war noch lange nicht Schluss, DJ Kletzi rief zum Tanz und blieb nicht unerhört. Frau schwang das Bein, bis der Morgen dämmerte.
www.byc.at