News
18.07.2011

Jugendsegellager des Segelclub YES St.Pölten

Kinder- und Jugendarbeit hatte und hat in der nun schon 45-jährigen Clubgeschichte des Segelclub YES St.Pölten einen traditionell hohen Stellenwert, und so fand auch heuer am Clubgelände in Hollenburg bei Krems das alljährliche Jugendsegellager statt. 19 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 17 Jahren konnten das Segeln erlernen oder die schon vorhandenen Kenntnisse erweitern, zur Verfügung standen die Bootsklassen Optimist, Laser, 420er und 470er.
Zu Beginn der Woche bescherte der Durchzug einer Kaltfront sehr ruppige und böige Windverhältnisse, was vor allem die Anfänger sehr forderte, den geübteren Seglern aber viel Action brachte. Ab Mitte der Woche dominierten gutes Segelwetter bei sommerlichen Temperaturen. Die Abende wurden mit Spiel und Spaß am Clubgelände verbracht, auch für Verpflegung und Unterkunft war bestens gesorgt. Am Ende der Woche konnte das Erlernte bei einer Regatta unter Beweis gestellt werden.
Alles in allem: Eine gelungene Veranstaltung unter der Leitung des Club-Jugendreferenten Karl Grundhammer.

http://yes.askoe.or.at/