News
22.06.2015

Golf & Sail 2015

Der UYC Attersee stand ganz im Zeichen des Sports, trafen doch an einem Tag zwei Diszplinen aufeinander

Acht Mannschaften versammelten sich zunächst im Golfclub in Attersee, um gegeneinander zu spielen und bereits am Platz gut abzuschneiden, bevor es am frühen Nachmittag auf das Wasser ging. Die Wetterverhältnisse für die beiden Wettfahrten, die gesegelt werden konnten, waren nicht immer ideal, dennoch gelang es Michael Farthofer (UYCAs) und seinem Team, das aus Herwig Haunschmid (ebenfalls UYCAs) und Oscar Richter bestand, sich den Gesamtsieg zu holen. Sie wurden dicht gefolgt von Ewald Purwitzer (SCAtt) und dessen Crew, Georges Liggenstorfer, Ludwig Kielleithner und Wolfgang Marisch (alle GCA). Dritter am Siegestreppchen wurden Peter Böckl, Andreas Hagara (UYCAs), Gabriele Hagara (UYCAs) und Mairinger Walter (GCA).

Das Mannschaftsergebnis nach dem Golfen wurde mit dem Ergebnis nach dem Segeln addiert. Erstmals fand die Veranstaltung „Golf & Sail“ an nur einem Tag statt, an dem beide Sportarten unmittelbar nacheinander ausgetragen wurden. Dies stellte sich als besonders anspruchsvoll und interessant heraus, da man nun das Segeln besonders gut mit dem Golfen vergleichen konnte und an nur einem Tag eine wunderbare sportliche Abwechslung genießen durfte.

Das Gesamtergebnis inklusive Golfergebnis im Detail findet sich unter http://www.uycas.at/regatten/ergebnis/?rid=413