News
08.07.2013

Finn-Duell am Wolfgangsee

Lokalmatdor Hannes Blaschke gewinnt die Salzburger Landesmeisterschaften

Die Rekordteilnehmerzahl von 41 Finn-Seglern sorgte am Wochende für fünf äußerst spannende und umkämpfte Wettfahrten. Im Rahmen des sogenannten „Finn-Duells“ wurde auch die Salzburger Landesmeisterschaft in dieser traditionsreichen olympischen Bootsklasse ausgegelt, die bei fairen und schönen Windbedinungen sowie einer tollen Konkurrenz einen würdigen Rahmen fand.
Mit einer Serie von 6-5-1-2-3 holte sich Lokalmatador Hannses Blaschke vom UYC Wolfgangsee knapp den Gesamtsieg vor seinen schärfsten Gegnern Gerhard Weinreich (UYCNeufeldersee) und Michael Gubi (UYC Mondsee), sicherte sich aber souverän den Titel des Salzburger Landesmeisters (vor Bernd Moser /7. und Gerd Wayrethmayr /9. - ebenfalls UYCWg).

 

Ergebnis – Finn-Duell (Gesamtwertung)

Hannes Blaschke (UYCWg), 11 Pt.
Gerhard Weinreich (UYCNf), 12 Pt.
Michael Gubi (UYCMo), 13 Pt.  

 

Ergebnis – Salzburger Landesmeisterschaft
Hannes Blaschke (UYCWg)
Bernd Moser (UYCWg)
Gerd Wayrethmayr (UYCWg)

http://www.uyc-wolfgangsee.at/index.php/regatten/regatten2013/finnduell2013/ergebnis-finn