News
16.05.2011

Father and Son

Die Tornado Silberbarrentrophy markierte den Start in die Segelsaison des UYC Attersee, gleichzeitig galt die Veranstaltung als Landesmeisterschaft von Oberösterreich und zählte zum Tornado Grand Prix.
Bei anspruchsvollen Wetter- und Windbedingungen konnten drei Wettfahrten gesegelt werden, das elf Mannschaften starke Feld wurde von den Lokalmatadoren Manfred und Michael Schönleitner dominiert. Die beiden sind Vater und Sohn, bilden allerdings kein Team sondern traten mit ihren Partnern gegeneinander an - Kampf der Generationen quasi.
Den längeren Atem hatten diesmal die Jungen: Michael Schönleitner und Philipp Rakuschan setzte sich mit zwei Tagessiegen und einem zweiten Platz gegen Papa Schönleitner, der von Georg Hirsch-Stronstorff unterstützt wurde, durch. Das ruft nach einer Revanche!
Auf dem Foto: Georg Hirsch-Stronstorff, Manfred Schönleitner, Michael Schönleitner, Philipp Rakuschan, Zdenek Pavlis, Jiri Pavlis (von links nach rechts) bei der Siegerehrung.
www.uycas.at