23.12.2015

Erfolg für junges 420er-Team

Luca Lippert und Lukas Haberl holten bei einem internationalen Event in Palamos Rang sieben

Das gemeinsame intensive Training, das die SSM-Schüler Luca Lippert (UYC Wolfgangsee) und Vorschoter Lukas Haberl (UYC Mondsee) seit Sommer dieses Jahres im 420er absolviert haben, trägt nun auch international Früchte. Beim sehr stark besetzten Christmas Race in Palamos, Spanien bewiesen die beiden bemerkenswerte Stärke. Bei den anfänglich schwachen Winden punkteten sie mit kluger Taktik und Gefühl, am Finaltag gerieten sie bei Starkwind und bis zu 3 Meter hohen Wellen allerdings an ihre Grenzen und mussten, zum Teil sogar in Führung liegend, den anspruchsvollen Bedingungen Tribut zollen. Unter dem Strich blieb der ausgezeichnete 7. Gesamtrang – ein Versprechen für die Zukunft.
Am 27. 12. geht es wieder nach Spanien, wo ein weiteres Training auf dem Programm steht. Die nächsten wichtigen Regatten beginnen im Februar; bis dahin wollen die Burschen auch bei Starkwind zur europäischen Spitze aufschließen.