News
23.07.2012

Entenpokal im SC Kammersee

Der Entenpokal, eine beliebte Regatta in der Drachenklasse, war heuer für 21. und 22. Juli angesetzt und gleichzeitig als Oberösterreichische Landesmeisterschaft ausgeschrieben. Die Wetterprognose hätte schlechter nicht sein können, doch angesagte Katastrophen finden selten statt und so kam es nicht so schlimm wie befürchtet. Trickreich waren die Bedingungen aber doch, der Wind, der es auf maximal 3 Beaufort brachte, drehte von Süd auf Südwest oder West oder Nordost und verlangte den 15 teilnehmenden Teams alles ab …
Vier Wettfahrten konnten gesegelt werden, als souveräne Sieger und Landesmeister lachten bei der Preisverteilung Florian Felzmann, sein Vater Michael Felzmann sowie Markus Gnan (siehe Foto), alle vom gastgebenden Club SCK, in die Kamera. Rang zwei ging an Christian Scheinecker, Dominik Würfel und Gebhart Wallinger vom UYC Attersee, als bester Holzdrache platzierte sich ein von Gerhart Hartwig Hermann, Cornela Hermann und Josef Scheba pilotiertes Boot auf Rang 11.
www.sck.at