News
11.06.2015

Aquila Klassenmeisterschaft

Bei wunderschönen frühsommerlichen Temperaturen  konnte die Klassenmeisterschaft und Salzburger Landesmeisterschaft in der Aquila-Klassen am Obertrumer See durchgeführt werden, 18 Mannschaften waren am Start.

Die Wettfahrtleiter Hermann Schultheiss (SSC), Wolfgang Lauchart (SSC) und Norbert Hofbauer (SCM) konnten am Freitag vier Wetfahrten bei schönem, konstanten Nordost-Wind durchbringen. An den darauffolgenden Tagen setzte sich leider der Wind nicht durch und es blieb bei den bereits gesegelten vier Durchgängen.

Den Sieg und zugleich Klassenmeistertitel holten die Titelverteidiger, das steirische Ehepaar Raoul und Maria Otter (YCO). Die Salzburger Landesmeister wurden – auch wie im letzten Jahr – vom Seehamer Segelclub gestellt und heißen Martin und Christine Kalhamer.

Ein ausführlicher Bericht findet sich auf der Homepage der Klassenvereinigung