News
23.06.2014

Aquila Klassenmeisterschaft

Das Ehepaar Raoul und Maria Otter verteidigt im Seehamer Segelclub erfolgreich den Titel

Bei schwierigen Windbedingungen wurde im Seehamer Segelclub die Klassenmeisterschaft und Salzburger Landesmeisterschaft in der Aquila durchgeführt; 13 Teams kamen an den Obertrumer See. Erst gegen Freitagabend gelang es dem SSC-Team unter der Leitung von Herman Schultheiss bei 3-4 Beaufort aus Nordwest eine reguläre Wettfahrt unter Dach und Fach zu bekommen, auch am Samstag hieß es zunächst warten, ehe die Sportler und Sportlerinnen am späten Nachmittag mit zwei Wettfahrtenfür ihre Geduld belohn wurdent.

Sieger der Regatta und zugleich Klassenmeister wurde das steirische Ehepaar Raoul und Maria Otter (YCO), die damit ihren Titel verteidigen konnten. Die Medaillen für den Salzburger Landesmeister gingen wie im letzten Jahr an die Lokalfavoriten vom gastgebenden Seehamer Segelclub, Martin und Christine Kalhamer.