09.02.2016

Ankündigung Attersee Cup 2016

Das beliebte Breitensport-Event findet auch heuer wieder statt und kann mit einer Neuerung aufwarten

Der Attersee Cup wird von zehn Clubs organisiert und hat im Vorjahr insgesamt 440 Seglerinnen und Segler zum freundschaftlichen Wettkampf animiert. Heuer wird erstmals  im Rahmen des Cups eine Yardstick-Landesmeisterschaft für Oberösterreich ausgetragen, Gastgeber ist der SC Kammersee, als Wettfahrtleiter konnte Gert Schmidleitner gewonnen werden.

Hauptsponsor der Serie ist Pitter Yachtcharter, er stellt als Hauptgewinn eine Bavaria Cruiser 40S (ohne Spi) für die Österreichische Hochseemeisterschaft 2016  oder den Kornati Cup 2017 zur Verfügung. Der Preis wird bei der Schlussveranstaltung unter den anwesenden Skiperinnen und Skippern verlost, Voraussetzung ist, das diese an mindestens drei AC-Regatten teilgenommen haben.

Folgende Termine wurden fixiert:

• 21./22.5.: 1. Attersee Cup Regatta SCK, OÖSV YST LM, Litzlberg
  • 04.06.: 2. Attersee Cup Regatta SSCS, Helvetia Cup, Litzlberg