News
25.07.2014

1. Ladies Cup am Wörthersee

Eine neue Regatta ist der Hit in Kärnten: Die schnellsten Seglerinnen finden sich  zu Damenteams zusammen, sie kommen aus allen Yachtclubs am Wörthersee, aber auch vom Ossiachersee und sogar Wolfgansee. Ganze Familien sind vom Segelfieber angesteckt und trainieren im Vorfeld mit größtem Ehrgeiz. Zum Event wird die Veranstaltung durch den passenden gesellschaftlichen Rahmen.

Der 1. Ladies Cup wurde von Kommerzialrat Josef Sintschnig organisiert, die Teilnehmerinnen zeigten sich durch die Bank begeistert und forderten eine Wiederholung dieser einzigartigen Regatta im nächsten Jahr. Der Sieg ging an Astrid Pöstl, Lisa Tauchhammer, Susanna Haller-Gmeiner und Julia Graber vom UYCWö, sie bekamen einen wunderschönen Wanderpokal aus Riedl-Glas überreicht, den Josef Sintschnig gestiftet hatte.