25.08.2021

Water Sport Challenge 2021

(c) Florian Reichstädter

Gemeinsam mit den drei Sportdachverbänden hat der Österreichische Segel-Verband vergangene Woche die Water Sport Challenge 2021 organisiert. 55 Kinder und Jugendliche konnten dabei unterschiedliche Wassersportarten ausprobieren.

Eine Woche lang hatten wassersportbegeisterte Kinder und Jugendliche im Bundesleistungszentrum Neusiedl am See die Möglichkeit, unterschiedliche Bootsklassen und Surfsportarten auszuprobieren und kennenzulernen. Unter Anleitung von Top-TrainerInnen und aktuellen Olympioniken hatten die jungen AthletInnen großen Spaß beim Testen und dem bunten Rahmenprogramm. Die Olympiabronzemedaillengewinnerin Tanja Frank habe versucht „Know-How zu vermitteln“ und beschreibt die letzte Woche als „supercool“. Ihr ehemaliger Segelpartner Thomas Zajac war ebenfalls in Neusiedl. „Ich versuche den Kindern zu vermitteln, dass sie Spaß an der Sache habe und ein Gefühl für das Segeln entwickeln. Man macht diesen Sport nicht wegen ‚Fame‘, sondern weil man ihn liebt“, so der zweifache Olympia-Teilnehmer.

Einen Bericht von Burgenland Heute finden Sie hier.