Nachwuchs
16.09.2020

470er-Junioren zeigen mit starken Ergebnissen auf

Im Rahmen eines Trainingslagers in Italien verzeichneten die österreichischen 470er-Junioren bei einer Regatta vor Piombino starke Ergebnisse. Niclas Lehmann/Niklas Haberl holten sich den zweiten Platz, Rosa Donner/Sebastian Slivon, die in der Mixed-Wertung auf Rang drei landeten, wurden Fünfte.

Die beiden österreichischen Boote trainieren in Italien mit Trainer Florian Reichstädter. Mit am Programm stehen auch Wettkämpfe, um den Vergleich zur internationalen Konkurrenz zu haben. Am vergangenen Wochenende stand eine Regatta vor Piombino auf dem Programm, an zwei Tagen konnten fünf Wettfahrten ausgetragen werden. Zum Auftakt segelten die zwölf teilnehmenden Teams bei14 Knoten, am zweiten Tag nahm der Wind etwas ab. Lehmann/Haberl kamen schnell mit den Bedingungen zurecht, steckten auch ein DSQ im dritten Race weg und landeten auf dem zweiten Platz in der Gesamtwertung. Die Newcomer Donner/Slivon segelten bei ihrer ersten internationalen 470er-Regatta auf den dritten Platz in der Mixed Wertung und wurden insgesamt Fünfte - punktegleich mit dem Dritten und Vierten. 

Ergebnisliste