Breitensport
14.05.2021

Motten-Staatsmeisterschaft geht ohne Rennen zu Ende

Copyright: Union Yacht Club Attersee

Die offene Österreichische Staatsmeisterschaft der Motten im Union Yacht Club Attersee ist ohne Rennen zu Ende gegangenen. Eine hartnäckige Wind-Flaute ließ an den geplanten Wettkampftagen kein Segeln zu.

Konnten an den ersten drei Tagen die 19 Teilnehmer aus fünf Nationen (Australien, Deutschland, Kroatien, Ungarn, Österreich) noch zumindest auslaufen, blieben die Boote am Schlusstag – als nur ein Hauch eines Südwindes herrschte – unberührt. Damit ging der Event ohne eine einzige Wettfahrt zu Ende. Veranstaltungsleiter Michael Schönleitner zieht bereits einen Ersatztermin in Erwägung: „Wir werden versuchen die Staatsmeisterschaft bei unserer Schwerpunktregatta am Achensee Mitte August zu segeln. Vielleicht hat es da mehr Wind.“

Die nächste Regatta im Union-Yacht-Club Attersee ist die STAR Pfingstregatta. Zu dieser werden, ob der gleichzeitig in Split stattfindenden Europameisterschaft, zwischen 15 und 20 Boote erwartet.

Weitere Informationen zum Club und seinen Regatten finden Sie auf www.uycas.at.

Die gemeldeten Teilnehmer der Regatta finden Sie hier.