Breitensport
08.04.2018

Mit Vollgas ins sechste Jahr der Austrian Match Racing Tour

Österreichs beste Match Race Segler werden im Rahmen der sechste Auflage der heimischen Tour vom Bodensee im Westen bis zum Neusiedler See im Osten, vom Traunsee im Salzkammergut zum Wörthersee im Süden und bis hinauf in die Tiroler Berge des Achensees quer durch Österreich unterwegs sein – jeweils in Ufernähe mit spektakulären Manövern und jede Menge Action!

Die diesjährige Austrian Match Racing Tour startet traditionell mit dem Gmunden Grand Prix Anfang Mai, der gleichzeitig die Auftaktveranstaltung der Traunseewoche ist, Österreichs größter Breitensportregattaveranstaltung. Nach dem Start vor der Kulisse des Seeschloss Orth macht der Tourtross vor der nicht minder bekannten Seepromenade in Velden Station, wo im Juni vor dem Schloss am Wörthersee um die österreichischen Staatsmeistermedaillen 2018 gekämpft werden wird.

Der Achensee ruft die nationale Match Race Szene Mitte Juli an seine Ufer, wenn der sechste Achensee Grand Prix vor dem spektakulären Alpenpanorama im TWV Achensee über die Bühne gehen wird. Zwei Wochen später macht die Austrian Match Race Tour in Bregenz Halt – die schwierig zu segelnde Thermik des Bodensees garantiert spannende Matches, wenn die Tourcracks versuchen, den Heimsieg von Lokalmatador Max Trippolt zu vereiteln. Im Herbst sind noch zwei Veranstaltungen am Neusiedlersee geplant, die Austrian Tour ist im Bundesleistungszentrum und zum Finale zum Abschluss der Tour 2018 im Yacht Club Podersdorf zu Gast.

Die Termine
5.-6. Mai Gmunden Grand Prix UYCT