Breitensport
06.04.2018

Erfolgreicher Start für Johanna Böckl bei der Optimisten-Osterregatta

Copyright: Böckl/UYC Wg

Einen erfolgreichen Start in die Segelsaison 2018 verzeichnete das Optimisten Team des UYC Wolfgangsee bei der traditionellen Osterregatta vor Portoroz / Slowenien. Johanna Böckl belegte den elften Platz von insgesamt 389 Teilnehmern und Rang eins bei den Mädchen.

Bei einer der größten Regatten der Optimisten-Klasse waren dieses Jahr nicht weniger als 389 Teilnehmer aus 14 Nationen am Start. Der UYC Wolfgangsee war dieses Jahr mit 10 Seglerinnen und Seglern vertreten und damit das teilnehmerstärkstes Team aus Österreich.

Nach einem intensiven Trainingslager kam es vom 30.3. - 1.4.2018 zur bereits 25. Auflage der traditionellen Osterregatta. Bei insgesamt guten Wind- und Wetterbedingungen, Starkwind am den ersten Regattatagen, Leichtwind am Schlusstag kam die Salzburgerin Johanna Böckl ausgezeichnet zurecht und platzierte sich mit einer Serie 16-4-8-3-5-5-7 als bestes Mädchen auf dem hervorragenden 11.Gesamtplatz!

Auch Balbina Kloiber (ebenfalls UYC Wolfgangsee) verzeichnete mit Gesamtrang 86 einen Platz im ersten Viertel des Feldes und damit ein vielversprechendes Ergebnis.

Ergebnisliste