Breitensport
31.12.2019

Die SCW-Weihnachtskombi: Palatschinken und Glühwein

Auch heuer kamen wieder zahlreiche Besucher zur Kulinarikhütte des Segelclubs Weiden am See (SCW), um sich bei Glühwein und Palatschinken aufzuwärmen.

Wie schon in den letzten beiden Jahren bewies der SCW am 1. Adventwochenende beim Weihnachtsmarkt in Weiden am See eindrucksvoll, dass auch die kulinarischen Kenntnisse sich zeigen lassen können: Der mit Weißwein aus dem Burgenland hergestellte Glühwein sowie die Palatschinken, die bei den Gästen wahre Lobeshymnen hervorriefen, waren ein Anziehungspunkt für die zahlreichen Besucher des beliebten Weidner Marktes.

Während die kleineren Besucher ihre Freude beim Reiten mit den Hippo-Campus Pferden, Zeichen-Workshops und Kinderschminken hatten, erhielten die reiferen Besucher künstlerische Untermalung durch das Bläserensemble der Weidner Dorfmusikanten oder der Stadtkapelle Neusiedl am See und genossen den Glühwein des Segelclubs Weiden am See in vollen Zügen.

Dass die Weihnachtszeit nicht nur besinnliche Gespräche zulässt, konnte wieder einmal eindrucksvoll erkannt werden, nachdem speziell zu späterer Stunde der Seemannsgarn beim SCW-Stand ausgiebig gesponnen wurde. Und so mancher Heimgeher dachte spät abends und schweren Schrittes vielleicht an die alte Matrosenweisheit: Geht die Sonne auf im Westen, solltest Du den Kompass testen!