Breitensport
19.07.2022

3 Medaillen für Österreich bei Topcat WM

Insgesamt 42 Teams bewarben sich bei der heurigen Topcat Weltmeisterschaft in Polen um die Medaillen. Österreich war mit 4 Booten vertreten und holte dreimal Edelmetall.

Wolfgang Klampfer/Stefan Zimmermann und Mathias Equiluz/Michael Berger kämpften bei den K1 bis zum Schluss um den Titel. Die Entscheidung fiel in der letzten Wettfahrt, als Klampfer/Zimmermann das Feld um den Kurs führten, bis das Trapez brach. Zwar konnten sie nach einer Notreparatur noch als Zweite die Ziellinie passieren, das reichte jedoch um einen Punkt nicht für den Sieg. Equiluz/Berger wurden in diesem Rennen Fünfte, unmittelbar hinter dem neuen Weltmeister aus Deutschland.

In der Klasse K3 segelte Hubert Schallmoser sehr solide und durfte sich über die Bronzemedaille freuen.

Ergebnisse >>>

Alle Fotos: © FOTOMEDIA AK