Breitensport
12.08.2021

2.4 mR - Regatta am Lago di Como

Von 31. Juli bis 1. August fand eine 2.4 mR Regatta am Comosee in Italien statt. Der SCTWV war dort mit 3 Seglern vertreten. Bei wechselhaften Bedingungen konnten insgesamt 3 Wettfahrten gesegelt werden. Mario Graus konnte sich am ersten Tag mit zwei gelungenen Rennen auf Platz 5 in der Zwischenwertung klassieren. Eva-Maria Jöchl rangierte nach dem ersten Wettfahrtstag auf Platz 7, Hubert Stockner auf Platz 22. Eva-Maria Jöchl nutzte den zweiten Tag optimal zur Rangverbesserung, platzierte sich auf dem 5. Gesamtplatz und gewann damit die Damenwertung. Mario Graus beendete die Serie auf Platz 8, Hubert Stockner konnte sich mit einer gelungenen Wettfahrt noch um einen Platz verbessern. Insgesamt war es ein großartiges Event, bei dem der Tiroler Behinderten Sport Verband sowie der SCTWV mit tollen Ergebnissen aufzeigen konnten. Nächster Stopp bei der österreichischen Staatsmeisterschaft am Traunsee.