Lernziele & Checklisten Binnen

Lernziele und Checklisten für OeSV Binnen Theorie- und Praxisprüfungen

Wichtige Informationen für Kandidaten/-innen, OeSV-geprüfte Ausbildungsstätten und OeSV-lizenzierte Prüfer/-innen. In dieser Seite finden Sie alles über die Lernziele in der angestrebten Ausbildung (BFA), die Checkliste für OeSV Theorieprüfungen und die Prüfungsinhalte (Checklisten) für die praktische Segelprüfung.

Diese Seite und ihre Inhalte werden laufend weiterentwickelt und es ist möglich, dass noch nicht alle für Sie vielleicht gerade jetzt interessante Punkte enthalten sind. Auch stellen die Lernziele zurzeit einen, wenn auch schon sehr weit entwickelten Entwurf dar.

Über Ihre Anregungen freuen wir uns. Bitte senden Sie eine E-Mail an: pruefungswesen@segelverband.at

Stichwortliste für die Ausbildung und Prüfung zu einem BFA Binnen-Junior

Bei den Kindern und Jugendlichen ist es am Wichtigsten die Freude am Segeln zu fördern, zu erhalten und erbrachte Leistungen zu belohnen. Die Prüfung zum Segel BFA Binnen-Junior soll vorallem praxisorientiert und altersadäquat sein.

Hier können Sie eine Stichwortliste zum BFA Binnen-Junior downloaden.