Kontakt OeSV Prüfungswesen
Allgemeine E-Mail Anfragen über das Prüfungswesen und Führerscheine richten Sie bitte an:
Mitarbeiter im Referat für Prüfungswesen und Führerscheine:
Vera Schneider
- Assistentin Prüfungswesen
- Befähigungsausweise
- Internationales Zertifikat
Tel.: +43 (0) 2167 / 40 243 - 71
e-mail: pruefungswesen@sailing.or.at
Hotline Prüfungswesen
Tel.: +43 (0) 676 / 88 44 12 55![]()
Zahlungen für Prüfungswesen
Kontonummer: 200 591 101 03
Bank: Sparkasse Hainburg-Bruck-Neusiedl
BLZ: 20216
IBAN: AT58 20216 20059110103
BIC: SPHBAT21
SWIFT: GIBAATWW
Hier erfahren Sie Schritt für Schritt zu jedem in Österreich erhältlichen Befähigungsausweis, was Sie tun können um die von Ihnen gewünschte Segelausbildung zu erhalten und wo Sie die Prüfung dafür ablegen können.
Was ist zu tun, wenn Sie alles erfolgreich hinter sich gebracht haben und wie kommen Sie zum begehrten „Scheckkarten“ Befähigungsausweis (BFA)?
Bitte lesen Sie diese Informationen sorgfältig und Sie erfahren alles Wissenswerte über die Ausbildung, Prüfung und den Erhalt Ihres BFA.
In Österreich können Sie folgende Befähigungsausweise erwerben:
Struktur der Befähigungsausweise.pdf
Verbandsscheine:
Binnen Junior
Binnen
Kompetentes Crewmitglied
Amtliche Befähigungsausweise:
Fahrtbereich 1 (Watt- oder Tagesfahrt)
Fahrtbereich 2 (Küstenfahrt)
Fahrtbereich 3 (Küstennahe Fahrt)
Fahrtbereich 4 (Weltweite Fahrt)
Internationales Zertifikat zu den BFA FB 1 bis FB 4
Hier finden Sie das Antragsformular mit dem Sie einen neuen BFA, den Umtausch Ihres BFA, oder die Ausstellung eines Duplikats beantragen können.
Regattaorganisation: Yardsticklisten 2010 | OeSV Vermesser |Aktuelle WFL und Jury Lizenzen | Einzelmitgliedsbeitragserhöhung| Bundesleistungszentrum Segeln und Surfen: Segelakademie des OeSV


