NEWS im Prüfungswesen
Ausbildung und Prüfungen auf den Punkt gebracht!
Die Struktur der Befähigungsausweise des OeSV klipp und klar dargestellt
In der Rubrik "Wie komme ich zu meinem Segelschein" finden Sie nun eine Datei mit der Struktur und den Erfordernissen zum Erwerb eines Befähigungsausweises des OeSV.
Es wird ab 1.1.2011 eine Änderung geben: zur Anmeldung einer Praxisprüfung für den BFA FB 1, FB 2, FB 3 oder FB 4 ist der Nachweis der praktischen Segelbasiskenntnisse erforderlich!
Mehr darüber in:
Die neuen Lernziele, Checklisten und Kommentare
Wichtige Informationen für Kandidaten/-innen, OeSV-geprüfte Ausbildungsstätten und OeSV-lizenzierte Prüfer/-innen. In dieser Seite finden Sie alles über die Lernziele in der angestrebten Ausbildung (BFA, bzw. Fahrtbereich – Stufe), die Checkliste für OeSV Theorieprüfungen und die Prüfungsinhalte (Checklisten) für die praktische Segelprüfung vom BFA Binnen-Junior, BFA Binnen, BFA FB 1, FB 2/FB 3 und BFA FB 4.
Dachorganisationen
Regattaorganisation: Yardsticklisten 2010 | OeSV Vermesser |Aktuelle WFL und Jury Lizenzen | Einzelmitgliedsbeitragserhöhung| Bundesleistungszentrum Segeln und Surfen: Segelakademie des OeSV


