Surfen und Kiten
23.04.2014

Info aktuell – Surflizenz NEU

Lt. Präsidiumsbeschluss vom März 2014 wird die Vergabe der Surflizenzen (Segelnummern) ab sofort wie folgt gehandelt:

Der OeSV führt eine einheitliche Liste von Surflizenzen. Diese gilt für Windsurfen und Kitesurfen.

Eine Surflizenz ist mit der Segelnummer verbunden (= die im Yachtregister des OeSV registrierte Segelnummer) und personengebunden (vgl. Boote – da ist die Nummer bootsgebunden).

Voraussetzung zur Erlangung einer Surflizenz:

• schriftlicher Antrag an den OeSV
  • Mitgliedschaft bei einem Mitgliedsverein des OeSV oder OeSV-Einzelmitgliedschaft
  • Bezahlung der Gebühr

Die Ausstellungskosten einer Surflizenz für die Dauer von drei Jahren (Neuausstellung bzw. Verlängerung) betragen € 30,00. Die Lizenz wird alle drei Jahre automatisch verlängert; d.h., die Lizenz wird ein Monat vor Ablauf per Post zugeschickt.

Ist ein Lizenzhalter Mitglied bei einem Mitgliedsverein, wird die Surflizenz diesem Verein zugeordnet.

Bei Konflikten bei der Nummernvergabe  (Doppelnummern, Wunschnummern, …) entscheidet der Referatsverantwortliche Windsurf & Kite.