11.04.2011

Stürmische Stunden

Am 20. April startet im Bundesleistungszentrum in Neusiedl die Jugend-Europameisterschaft in der Zoom8-Klasse, an die hundert Seglerinnen und Segler haben dafür bereits gemeldet. Das starke österreichische Team nutzte das vergangenen Wochenende, um sich vor Ort für diese Veranstaltung vorzubereiten. Angesetzt war ein ÖSV-Spartentraining für die ÖSV-Jugendkadersegler, die Klassenvereinigung schloss sich mit einem KV-Training an. Bei strahlendem Sonnenschein und bis zu 35 Knoten Wind aus Nordwest mussten die Kids alles geben – der Neusiedler See wurde seinem Ruf wieder einmal gerecht.
Trainer Stefan Hess (www.hess-sailcoaching.com) war mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden, er traut vor allem Valentina Faihs, Thomas Fellerer, Marino Müller, Lorenzo Faihs und Calvin Claus einen Spitzenplatz bei der JEM zu.