05.09.2014

Segler sind die Wiener Sportstars!

Sportstadtrat Oxonitsch, Roman Hagara, Gerhard Ströck (Förderer Sportpool), Laudator Robert Sommer (Sportchef Krone)

Matthias Schmid und Florian Reichstädter gewannen die Mannschafts-Wertung, Roman Hagara wurde für sein Lebenswerk geehrt

Jedes Jahr findet auf Einladung des Wiener Bürgermeisters Dr. Michael Häupl und Sportstadrat Christian Oxonitsch Wiens Fest für den Sport in den Arkaden des Wiener Rathauses statt. Heuer stand es ganz im Zeichen des Segelsports, denn als Sportstars 2014 in der Kategorie Mannschaft wurden Matthias Schmid und Florian Reichstädter ausgezeichnet, zudem ehrte man Roman Hagara für sein Lebenswerk.

Nach dem offiziellen Teil fand sich eine illustre Runde aus prominenten Sportlern und Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen in den Arkaden zusammen. Man genoss Speis und Trank – und viele gute Gespräche. Auch OeSV-Präsident Mag. Herbert Houf ließ es sich nicht nehmen bei diesem Ereignis dabei zu sein und konnte sich einmal mehr über die großen Erfolge der Segler freuen.