26.09.2011

Match Race: European Open Youth Championship

Marsala und demnach Sizilien waren Schauplatz der ersten European Open Youth Championship im Match Race Segeln. Agiert wurde auf ZIP25 Kielbooten, insgesamt zwölf Nachwuchsteams fanden sich an der Linie ein.

Österreichs Farben wurden durch Max Trippolt, Julian Meister, Lukas Linhart, Simon Bildstein vertreten, das Quartett fuhr in der Vorrunde fünf Siege ein und verpasste das Halbfinale um lediglich einen Zähler.

Mit einem siebenten Gesamtrang wussten die heimischen Nachwuchsasse beim Match Race Europameisterschaftsdebüt voll und ganz zu überzeugen, den Sieg holten sich das italienische Team um Steuermann Valerio Galati, die Joachim Aschenbrenner und seine Dänen im Finale mit 2:0 in die Knie zwangen.

Details und Ergebnisse: www.eurosaf.org/