03.10.2013

KLICKEN SIE!

Am 31. Oktober werden im Rahmen der Lotterien-Gala "Nacht des Sports 2013" im Austria Center Vienna Österreichs Sportler des Jahres ausgezeichnet und diesmal können auch wir Segler mitreden.

Wer der oder die sportlich Erfolgreichsten im Lande sind und waren und welche Mannschaft 2013 am meisten überzeugen konnte, entscheiden Sportjournalisten, den Aufsteiger des Jahres bestimmen hingegen sie, wir, oder du. Die Auszeichnung wurde erstmals 2007 überreicht, damals an Gregor Schlierenzauer, im Vorjahr wurde die Leichtathletin Beate Schrott geadelt.

Jetzt ist Lara Vadlau in der Kategorie Aufsteiger des Jahres unter den Nominierten, damit könnte erstmals eine Seglerin einen „Sport-Oscar“ abräumen. Neben der 19-jährigen Kärntnerin sind der Tennisspieler Dominic Thiem und Straßenrennradfahrer Riccardo Zoidl nominiert, Laras Argumente sind die Silbermedaillen bei der Welt- und Europameisterschaft, sowie die Führung im ISAF World Ranking.

Wählen können sie auf http://www.krone.at/Sport/Sportlerwahl_Wer_wird_Aufsteiger_des_Jahres-Stimmen_Sie_ab!-Abstimmung-4301

bitte weitersagen und klicken.