05.03.2016

Ehre, wem Ehre gebührt

Die erfolgreichen OeSV-Segler mit BM Hans Peter Doskozil - Copyright: OeSV/David Pichler

Goldmedaillen, Silbermedaillen, Bronzemedaillen – 2015 war für den Österreichischen Segel-Verband ein äußerst erfolgreiches Jahr. Auf der Boot Tulln ließ es sich daher auch der neue Sportminister Hans Peter Doskozil nicht entgehen, den für Rio aussichtsreichen Seglerinnen und Seglern zu gratulieren. Für Fans und Gäste war es die Gelegenheit, sich von sämtlichen Sportlern ein Autogramm und ein Selfie zu sichern.

Traditionsgemäß stellt die Boot Tulln den Auftakt in das neue Segeljahr dar, den auch der OeSV nützt, um die vielen Erfolge seiner Segler hervorzuheben und die Sportlerinnen und Sportler zu ehren.

Alles spricht schon über Rio

Neben dem Weltmeistertitel aus 2015 von Lara Vadlau und Jolanta Ogar stand vor allem das Thema Rio 2016 im Vordergrund. In den Reihen des Österreichischen Segel-Verbandes befinden sich schließlich die wohl aussichtsreichsten Medaillenanwärter bei den Olympischen Spielen im August.

Überreicht wurden die Preise von Hans Peter Doskozil, BM LVS, Barbara Schwarz, NÖ Landesrätin, Peter Eisenschenk, Gemeinderat Tulln, Maria Rauch-Kallat, Präsidentin ÖPC und Herbert Houf, Präsident OeSV.

49er Junioren

Benjamin Bildstein/David Hussl

470er Männer

David Bargehr/Lukas Mähr