03.07.2011

In den Startlöchern

Heuer wird der Attersee zum Treffpunkt der europäischen Segelelite. Die Soling Europameisterschaft 2011 geht von 27. August bis 2. September im Salzkammergut über die Bühne. Die Vorbereitungen für die internationale Sportveranstaltung laufen auf Hochtouren, erwartete 120 Teilnehmer werden auf dem 47 km_ große, Wassersportrevier, das wegen seiner stabilen Windverhältnisse besonders beliebt ist, um den Sieg wetteifern.
Veranstalter der internationalen Segelveranstaltung ist der Segelclub Kammersee mit Präsident Carl AUTERIED (im Bild rechts), selbst oftmaliger Staatsmeister und mehrfacher Medaillengewinner bei Europa- und Weltmeisterschaften. Der Segelclub Kammersee hat bereits Großveranstaltungen wie die H-Boot Weltmeisterschaft 1995 oder die Tempest Weltmeisterschaft 2005 organisiert. Neben dem spannenden sportlichen Geschehen an fünf Wettkampftagen ist auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt: Von der Schiffsrundfahrt mit wunderschönem Ausblick auf die Ufer- und Berglandschaft des Attersees über den Sektempfang mit internationalem Flair bis hin zur exklusiven Oberbank-Gala wird bei der Soling EM 2011 alles geboten.
www.sck.at