17.04.2011

COMEBACK AUF RANG 3.

Nach dem Bandscheibenvorfall von Adi Lüzlbauer und den ersten gemeinsamen Trainingstagen vor San Remo feiert das Star Duo – Spitzauer/Lüzlbauer ein Regatta Comeback beim Casion Cup in San Remo. Die ersten gemeinsamen Tage sollte eine Richtungsbestimmung und Test für den Atterseer Adi Lüzlbauer sein, welcher 5 Monate nach seiner Operation ins Wettkampfgeschehen zurückkehrt.

In der Anwesenheit von Lokalmatadoren und Weltranglisten-Neunte Diego Negir mit seinem Vorschoter Enrico Voltolini, welche mitten in der Ausscheidung für die Olympischen Spiele sind, sicherten sich der Neusiedler Hans Spitzauer mit seinem oberösterreichischen Partner Adi Lüzlbauer den dritten Platz.

 Stimmen:

Hans Spitzauer: Das Wichtigste ist, dass der Adi (Lüzlbauer) keine Schmerzen hat. Seit dem 2. Dezember sind wir nicht mehr, bis wenige Trainingsschläge, gesegelt. Nun müssen wir Wassertage und Wettkampfpraxis sammeln, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Mit dem 3. Platz können wir zufrieden sein. Doch das Ergebnis ist nicht im Vordergrund zustellen.


Casino Cup, Endstand nach 5 Wettfahrten:

1. Negri Diego/Voltolini Enrico (ITA)                4 (1,1,(2),1,1)
2. Datsenko Konstantin/Bazurin Ilya (UKR)            12 (4,(7),1,4,3)
3. Spitzauer Hans/Lüzlbauer Adi (AUT)            13 (4,3,(5),2,4)
16. Tomasini Grundür Robert/Gunnes Bahr (AUT)    60 (18, (DNS),10,16,16,)