16.02.2011

Cannes: Frostiges Vergnügen

70 Finnsegler sind derzeit an der Cote d´Azur bei der Semaine Internationale de Cannes im Einsatz - nach dem windstillen Eröffnungstag wurden heute bei strömenden Regen und fünf Grad Lufttemperatur drei Wettfahrten absolviert. Florian Raudaschl, der die acht Runden starke Serie als Vorbereitungswettkampf für die Weltcupsaison definiert, kam auf die Plätze 16, 3 und 8.

„Ich bin noch ein wenig eingerostet und hatte beim Start Timingprobleme. Die fehlende Regattapraxis ist offenkundig, aber genau das ist der Grund warum ich trotz der winterlichen Bedingungen im Boot sitze“, so der Wolfgangseer, der einmal mehr mit einer guten Bootsgeschwindigkeit zu überzeugen wusste.

Lokalmatador Thomas Le Breton, 2010 WM-Fünfter und Zweiter des Frankreich-Weltcups, führt das Feld vor seinem Landsmann Jonathan Lobert an, die Regatta dauert noch bis einschließlich Freitag.


Zwischenstand nach 3 Wettfahrten:
1. Thomas Le Breton FRA 8
2. Jonathan Lobert FRA 12
3. Filippo Baldassari ITA 13
8. Florian Raudaschl AUT 27 (16,3,8)