10.10.2012

Blue Planet Flug-Trophy am Bodensee

Von 29. bis 30. September veranstaltete der YC Rheindelta die Blue Planet Flug-Trophy, die zur Internationales Bodensee Yardstick Meisterschaft 2012 zählte; Flug-Trophy nicht weil die Schiffe abheben, sondern weil Fluggutscheine verlost wurden. Mit von der Partie war ein junges Team aus Bregenz. Max Trippolt (Steuer), Benni Bildstein, Alexander Deuring, Hanno Sohm und David Bargehr gaben dem Katamaran Skinfit von Fritz Trippolt die Sporen - und schlugen sich bestens. Obwohl das Feld sehr gut besetzt war - am Start etwa auch Rundum-Sieger Sonnenkönig - holten die Youngsters nicht nur den Sieg nach gesegelter, sondern auch nach berechneter Zeit.

Das ist Wasser auf ihren Mühlen: Die Ländle-Jungs, die von Werner Deuring gemanagt werden, trainieren nämlich für den Junioren-Bewerb des Americas Cup, der auf 45 Fuß langen Katamaranen ausgetragen wird; die Ausscheidung für diesen Bewerb findet im Februar im Oman statt. Hoppauf!