24.05.2011

AUFTAKT NACH MAß

600 Boote, in zehn olympischen Klassen aus 61 Nationen, dass sind die beeindruckenden Zahlen des fünften ISAF World Cups, welcher in Medemblik/Holland Station macht. Teilweise bewölkt, drehende Winde und Böen bis zu 28 Knoten waren die stürmischen Bedienungen zum Auftakt der Delta-Lloyd-Regatta.

Die Junioren-Vizeweltmeister David Bargehr und Lukas Mähr hatten einen sehr guten Start in den ersten Regatta-Tag. In der ersten Wettfahrt des Tages erreichte das Duo einen guten 13. Platz. In der darauf folgenden Runde ging den zwei Seglern vom Bodensee alles auf und sicherten sich den zweiten Rang im Feld und ließen dabei die Weltcup-Zweiten Belcher/Page aus Australien hinter sich. Mit 15 Punkten nach dem ersten Tag liegt das 470er-Gespann auf den 13. Gesamtrang.

Stimmen:

David Bargehr:
Durch das gute Trainingslager in Weymouth/England waren wir auf stürmische Bedingungen eingestellt. Wir konzentrierten uns auf die gelernten Basics und auch mit dem Speed waren wir mit dabei. Der gute erste Regatta-Tag ändert nichts an unserem Ziel, wir wollen in die Gold-Flotten - dann sehen wir weiter.

Holland Weltcup, Zwischenstand nach dem 1. Tag:

470er Herren, 2.Wettfahrten
1. Sime Fantela/Igor Marenic                CRO    4
13. David Bargehr/Lukas Mähr            AUT    15 (13,2)
31. Florian Felzmann/Simon Bildstein        AUT    36 (21,15)
58. Benjamin Bildstein/David Hussl        AUT    59 (25, OCS)

Laser, 2.Wettfahrten

1. Milan Vuljasinovic            CRO    2
108. Lukas Hollwerth        AUT    104 (54,50)
120. Reinhard Knaus        AUT 124 (DNC, DNF)
122. Fabian Schmidinger        AUT 124 (DNC, DNF)