11.03.2009

Segler im Schnee

Zum vierten Mal organisierten die FD-Segler auf der Lammeralm in Langenwang eine internationale Schimeisterschaft, zu der nicht nur FD-Segler aus aller Herren Länder sondern auch deren Partnerinnen, Kinder und Gäste aller Art geladen waren. Bei ausgezeichneten Bedingungen zeigten die Segler, dass sie sich auch auf Schnee, der bekanntlich „only frozen water“ ist, bestens zurechtfinden, als Gaststar brillierte der sechsfache FD-Weltmeister Szabolcs Majthenyi aus Ungarn, der sich nur Thomas Oswald vom Salzburger Yachtclub geschlagen geben musste.
Organisator Hein Waerder zeigte sich mit der Veranstaltung hochzufrieden, wünscht sich aber für das nächste Jahr eine stärkere Beteiligung durch Segler aus anderen Klassen.
Im Bild: Andreas Ittner (SC Kammersee), Gerhard Ulrich (SC Kammersee), Heinz Waerder (UYC Neusiedlersee, die Sieger in der AK III (von links).