14.01.2013

In Pole Position

Österreichs 470er Asse qualifizieren sich beim Christmas Race souverän für die Medal Race Entscheidungen, Lara Vadlau und Jolantar Ogar haben den Sieg vor Augen.

Der Grunddurchgang wurde aufgrund der schwachen Windverhältnisse in sieben anstatt der zwölf geplanten Wettfahrten absolviert, die Top10 jeder Klasse segeln morgen um die Entscheidung und Österreichs Segler haben hervorragende Karten.

Lara Vadlau die erstmals mit ihrer polnischen Vorschoterin eine Regatta bestreitet, kann abgesehen von der Frühstart-Disqualifikation auf eine ausgezeichnete Serie verweisen und stürmte mit einem Tagessieg in der siebenten Wettfahrt an die Spitze. Der Vorsprung auf die Zweitplatzierten beträgt neun Zähler, im Medal Race, dessen Ergebnis nicht gestrichen werden kann, werden doppelte Punkte vergeben. David Bargehr und Lukas Mähr, die gestern ebenfalls eine Frühstart-Disqualifikation zu Kenntnis nehmen mussten, segeln als viertbestes Team ins Finale, der Rückstand der Vorarlberger beträgt neun Zähler.

Zwischenergebnis nach sieben Wettfahrten/1 Streicher:

470er Herren (31 Mannschaften)

1. Piroulle Guillaume/Sipan Valentin FRA 28
4. David Bargehr/Lukas Mähr AUT 37