08.03.2018

Nachruft - Ehrenmitglied Christian Wöppermann-Schwidernoch

Ende Jänner plante Christian mit seinem Neffen Univ.Prof.Dr. Kurt Widhalm noch den Sommertörn 2018 in Griechenland. Nach kurzer Krankheit ist Christian Wöppermann-Schwidernoch am 8. Februar im 91.Lebensjahr plötzlich verstorben.

Seit 1939 war er dem Segelsport verbunden. 1956 wurde er Staatsmeister in der Zehner-Einheitsklasse. Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn in diversen Bootsklassen war er nach Obmannfunktion im UYC-Stammverein 30 Jahre lang Schriftführer im ÖSV-Präsidium und gleichzeitig als Prüfer für die Fahrtenbereiche 2 und 3 tätig.
In Anerkennung seiner Verdienste für den Segelsport wurde er mit den Ehrenmitgliedschaften des OeSV und UYC-Stammverein ausgezeichnet.

Wir gedenken unseres Sportfreundes Christian und wünschen Gut Wind auf seinem letzten Törn!