18.08.2009

Happy Birthday!

Es war ein perfekter Tag für eine perfekte Geburtstagsparty. Zunächst schickte Petrus 1 bis 3 Beaufort aus Südsüdost, sodass die 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Yardstick-Clubmeisterschaft herrliche vier Wettfahrten segeln konnten. Den Sieg holten dabei Christoph Schindler/Markus Gnan/Veronika Lang auf einem Drachen, Zweiter und Gewinner des Franz Wageneder Gedächtnispreises wurden Otto Urban/Felix Hasch/Nicki Wienerroither (Soling).

Am Abend sorgten dann laue Luft und ein blinkender Sternenhimmel für einen stimmungsvollen Rahmen. Zahlreiche Ehrengäste und Clubmitglieder lauschten Carl Auteried, als er über die Entstehung des Clubs durch die Initiative seines Vater berichtete und an den hohen Stellenwert des österreichischen Segelsports bei internationalen Veranstaltungen wie zum Beispiel Olympischen Spielen erinnerte.

Hausherrin Dr. Bärbl Eppler hielt eine kurze launige Rede zur wechselvollen Geschichte des Clubhauses und überreichte als Gastgeschenk das Modell eines historischen Sportsegelbootes an Präsident Carl Auteried. Zu den zahlreichen Gratulanten gehörten unter anderen ASVÖ-Finanzreferent Herbert Offenberger, der dem Club zur bisherigen Arbeit gratulierte und weitere Unterstützung zusagte, oder OÖSV-Präsident Dr. Harald Geck, der den hohen Stellenwert des SCK im österreichischen Segelverband betonte.

In Vertretung von Landeshauptmann Dr. Pühringer übergab schileßlich Mag. Schiefermaier ein wohl gefülltes Kuvert an Carl Auteried, das die versprochene Beihilfe vom Land Oberösterreich zur Stegerneuerung enthielt.

www.sck.at