Tag des Sports 2016

Liebe Segelfreunde,

der diesjährige Tag des Sports findet heuer in neuem Rahmen statt – weil der Heldenplatz aufgrund des provisorischen Parlamentsumzuges als Austragungsort nicht mehr zur Verfügung stand, übersiedelt der Tag des Sports 2016 in den Prater, dem bewegten Hotspot Wiens.

EINE REISE WERT

Nico Delle Karth und Niko Resch starten mit einem Podestplatz in die neue Weltcupsaison.

Die Olympia-Vierten von 2012 belegen in Melbourne Rang 3, Bildstein/Hussl beenden den Saisonauftakt auf Rang 9.

Die Präsidentenkonferenz 2013

Am 23. November war es wieder so weit. Das Präsidium des OeSV lud zur Präsidentenkonferenz nach Salzburg und präsentierte seinen Verbandsvereinen, Vertretern der Landessegelverbände und Verantwortlichen der Klassenvereinigungen,Themen und Projekte der vergangenen Segelsaison, sowie einen Ausblick auf kommende Themen.

Nachruf

Werner Marsano, langjähriger Präsident des UYC Neusiedlersee und verdienter Funktionär im Österreichischen Segelverband, ist verstorben

Baby an Bord

Er heißt David und macht seine stolzen Eltern rundum glücklich und zufrieden. Segel-Österreich gratuliert Sylvia Vogl und Stephan Schurich und freut sich mit.