10.10.2012

NASSE SACHE

Die BMW Hochsee-Staatsmeisterschaft, gesegelt wird an der kroatischen Küste vor Biograd, biegt in die entscheidend Phase. Nach den ersten drei Kursrennen wurde am Nachmittag des zweiten Regattatages die Langstrecke, die mit zwei Ergebnissen in die Gesamtwertung einfließt, absolviert. Luis Gazzari feierte in der Bavaria 42match Klasse einen Start-Ziel Sieg und übernahm damit die Führung in der Einheitsklasse. Dahinter folgen sechs Teams die innerhalb von fünf Punkten liegen. In der offenen Klasse mit Spinnaker brachte das Team Tirol ebenfalls einen klaren Start-Ziel Sieg ins Trockene, die von Hans Spitzauer dirigierte Mannschaft führt vor den letzten drei Runden mit zwei Zählern Vorsprung. In der Clubmeisterschaft löste der YC MILAK (Klaus Pitter) den UYC Attersee (Günther Lux) an der Spitze ab, heute folgen weitere Entscheidungen, die BMW Hochseemeisterschaft wird am 12. Oktober finalisiert.

Ergebnisse & Details: