08.10.2012

FAVORITEN UNTER SICH

Die BMW Hochsee-Staatsmeisterschaft, gesegelt wird an der kroatischen Küste vor Biograd, empfing die Teilnehmer am ersten Regattatag mit einer saftigen Bora, die anfangs mit fünf bis sechs Windstärken über die Adria fegte. Im Verlauf des Tages beruhigten sich die Elemente, in sämtlichen Klassen wurden drei Wettfahrten absolviert.

In der Einheitsklasse mit Spinnaker (Bavaria Match 42) wird das Feld von Robert Blecha und Co. angeführt. Die Neusiedler Mannschaft die unter der taktischen Regie von Christian Binder operiert, segelte einen Tagessieg und die Plätze drei und vier ins Trockene. Punktegleich auf Platz zwei rangiert BMW Austria mit Nico Delle Karth und Niko Resch in der Afterguard. In der offenen Klasse mit Spinnaker führt das Team Tirol mit Welt- und Europameister Hans Spitzauer am Rad, die Clubwertung (Bavaria Criuser 40S) wird vom Union Yacht Club Attersee (Günther Lux und Co.) dominiert. Die BMW Hochseemeisterschaft wird morgen mit weiteren Wettfahrten fortgesetzt und am 12. Oktober finalisiert.

Ergebnis nach 3 Wettfahrten:
Bavaria 42 Match (Einheitsklasse mit Spi):
1. Team Neusiedl 8 (1,4,3)
2. Team BMW Austria 8 (2,2,4)
3. Team Yachtrevue 9 (5,3,1)

Offene Klasse mit Spinnaker:
1. Team Tirol 5
2. Team Attersee 7
3. YC MILAK 14

Clubmeisterschaft (Bavaria Cruiser 40S):
1. Team Attersee 5
2. YC MILAK 11