04.10.2011

BMW ÖHM: HALBZEIT

Nach dem gestrigen Traumstart wurde der Hochseegipfel heute mit einem weiteren Up & Down Kurs sowie der Navigationswettfahrt nach Sustipanac und wieder retour nach Biograd fortgesetzt. Wie gestern wurde die knapp 400 Segler starke Meisterflotte von sommerlichen Temperaturen und moderaten Winden begleitet, nach fünf von insgesamt neun Wertungen haben die Favoriten ihre Titelambitionen nachhaltig unterstrichen.

Die Staatsmeisterklasse wird vom AEZ Team um Rene Mangold und Christian Binder dominiert. Die RC44 erprobte Crew gewann bisher zwei Wettfahrten und segelte dreimal als zweites Schiff über die Zielinie. In der offenen Klasse mit Spinnaker haben Helmut Böhm und Hans Spitzauer mit ihrer Ono-Crew dank dreier Tagessiege das Kommando übernommen, in der Klasse ohne Spinnaker bleiben Georg Fleischacker und Co. mit ebenfalls drei ersten Plätzen die vorläufige Nummer eins.

Im Rahmend er 3. BMW Hochseemeisterschaft sind noch zwei weitere Kursrennen und eine Langstreckenwettfahrt mit knapp 100 Seemeilen (ca. 180 km) zu absolvieren, sämtliche Entscheidungen werden virtuell aufbereitet und sind auf www.bmw-hochseemeisterschaft.at live mitzuverfolgen.