Erstes Internationales Podium für 2HARD Doublehanded Sailing

Mit einem 2. Platz in der Zweihandklasse bewährt sich 2HARD erstmals auf internationalem Parkett beim Rolex Middle Sea Race. Die ca. 600 Seemeilen lange Strecke ist der Klassiker in der von Rolex gesponserten Offshore Rennserie im Mittelmeer. Sie führt ausgehend von Malta rund um Sizilien, die Liparischen Inseln, Pantelleria und Lampedusa zurück nach Malta.

Österreichische Hochseemeisterschaft 1.-5.10. Biograd

Österreichische Hochseemeisterschaft von 01. - 05.10.2016 in Biograd: In der Einheitsklasse Bavaria 40S mit Spinnaker wird es eng, die letzten Boote für den Kampf um den Österr. Hochseestaatsmeistertitel werden in den kommenden Tagen vergeben. Wer um Staatsmeisterehren oder denebenfalls in der Klasse ausgesegelten Clubmeistertitel segeln will, sollte sich beeilen.

S-Cup

Jugendteam der Crew Tauern belegte den hervorragenden Rang vier bei der Fahrtenseglerregatta in Kroatien

Die OeHM 2014 - Der Film

Die Österreichischen Hochseemeisterschaften 2014 wurden dieses Jahr von  19.-22.10.2014 vor Biograd (CRO) ausgetragen. Das Filmteam rund um Günter Paschschwöl reiste mit Equipment im Wert von mehr als 350.000 Euro an um das Event mit seinem Stellenwert unter Österreichs Segler entsprechend auf Film zu bannen.

ACHTUNG ORF BERICHT - Mare Vostrum

Dienstag, 12.8. der erste Bericht auf ORF OÖ ab 19:00 Uhr in den OÖ Nachrichten.

Mittwoch,13.8. jährt sich der 100. Jahrestag des Untergangs der Baron Gautsch mit den ersten österreichischen Kriegsopfern auf See.

Wir haben die Untergangsstelle besucht und das Wrack wurde betaucht der Bericht darüber folgt dann am Mittwoch den 13.8. ebenfalls auf ORF OÖ ab 19:00 Uhr.

Taeglich gruesst das Murmeltier

Trimmkontrolle - Geschwindigkeit - Richtung - Kaffee trinken - Trimmkontrolle - Geschwindigkeit - Richtung - Lenzen - Trimmkontrolle - und so weiter. Windwinkel um 90 Grad, viel Druck fuer wenig Geschwindigkeit, jedes Zehntel muss erkaempft werden. Keine Veraenderung ueber mehr als 1500 Meilen! Die Suedamerikanische Kueste ist beruechtigt dafuer von Whibtread, Volvo, Vendee und eben TJV.

AUSWÄRTSSPIEL

Österreichs Olympia-Asse wechseln im Rahmen der BMW Hochsee-Staatsmeisterschaft das Cockpit und matchen sich mit dem Who is Who der heimischen Offshore-Szene um die Adria-Krone.

ENDE DER MATTSCHEIBE

Wieder nur Fußball und Skifahren, kein Herz für Randsport und schon gar nicht für uns Segler? Von wegen! Dank des Bemühens der Veranstalter und guter Drähte zum Küniglberg geht die Int. BMW Hochseemeisterschaft in ORF 1 auf Kurs.

VOLKSFESTSTIMMUNG

Traumhaftes Wetter, ausreichend Wind und spannende Entscheidungen lassen die Herzen von Fahrtenseglern und Regattaprofis im Rahmen der Meisterfindung vor Biograd gleichermaßen höher schlagen.