12.02.2013

Coole App von FSE Robline

Screenshot Robline IPhone-App

Der österreichische Tauwerksprozudent entwickelte eine interaktive App für das iPad – gratis und äußerst hilfreich für jeden Segler!

Innovation, Verlässlichkeit und Dynamik sind Eigenschaften, die für Segler bei der Wahl ihres Tauwerks ausschlaggebend sind. Auch beim österreichischen Tauwerksproduzenten FSE Robline werden diese Schlagworte groß geschrieben. Das Unternehmen ist außerdem ständig darauf bedacht, seinen Service Level weiter zu verbessern und entwickelte daher die interaktive FSE Robline App für das iPad. Diese steht nun im Apple App Store zum Gratis-Download bereit. Ein Must-Have für jeden Segler!

Das Herzstück der App ist der Rope Selector, welcher dem Kunden drei exzellente Werkzeuge bietet, um das passende Tauwerk für seine speziellen Bedürfnisse zu wählen – die Racing.Tool.Box, der Rope Guide und One Design. Die App beinhaltet außerdem eine Spleißanleitung, einen Onlinekatalog mit einer Übersicht aller FSE Robline Produkte und weitere interessante Features, die den Segler auf viele Arten unterstützen.

Der interaktive Rope Guide ermöglicht jedem Segler, genau das richtige Tauwerk für seine Bedürfnisse zu finden. Der Kunde startet seine Suche mit der Auswahl der Länge seines Bootes, gefolgt von seinem Segeltyp (Performance, Racing, Cruising, Dinghy, etc.) und dem gewünschten Anwendungsgebiet der Leine (Main sheet, Spi sheet, Docklines, etc.). In wenigen Sekunden empfiehlt FSE Robline das passende Produkt, welches der Kunde gleich per E-Mail bestellen kann. So kann jeder Segler mit ein paar Klicks, die für ihn geeignetste Leine auswählen.

Frei nach dem Motto „Sie wünschen, wir spielen“, können Kunden in der Racing.Tool.Box ihr persönliches Seil kreieren. Der Kunde wählt dafür seinen favorisierten Mantel und Kern aus dem FSE Robline Racing-Produktprogramm und FSE Robline flechtet daraus das Tauwerk, welches die geforderten Kriterien bestens erfüllt. Somit verfügt das Seil über alle passenden technischen Parameter wie Bruchkraft, Dehnungs- und Kriechverhalten, Abriebeigenschaften, UV-Beständigkeit und Gewicht. Im Racing.Tool.Box Sortiment werden ausschließlich hochwertigste Fasern und Rohmaterialien verarbeitet, die die Produktion von absolutem High-End-Tauwerk und Einzelfertigungen ermöglichen.

One Design wurde speziell für Segler der Einheitsklassen entwickelt. Sortiert nach Bootstyp, empfiehlt das Tool die perfekte Leine für jede Anwendung auf dem Boot – inklusive der richtigen Länge und des passenden Durchmessers basierend auf den Klassebestimmungen. Die beiden verfügbaren Kategorien sind das High-end Racing Kit und das Performance Kit.

Die Spleißanleitungen in der App sind eine sehr gute Unterstützung für jeden Segler. Die einfachen Step-by-Step Erklärungen führen durch vier verschiedene Arten des Spleißens vom Augspleiß bis zum High-Tech Spleiß. Zusätzlich verfügt die App über eine weltweite Wetter- und Windvorschau, einen Onlinekatalog und einen QR-Code Reader.

Die neue FSE Robline App für das iPad ist nun im Apple App Store zum Gratis-Download unter https://itunes.apple.com/at/app/robline/id592394814?mt=8 bereit. Check it out!

Weitere Informationen finden sich unter www.fse-robline.com