04.09.2017

Topcat Staatsmeisterschaft 2017

Schon das zweite Mal in dieser Saison war der Seehamer Segelculb Austragungsort einer Österreichischen Staatsmeristerschaft wo von 25. – 27. August die Topcat Klasse gastierte.

Am Freitag, den ließen die Windverhältnisse leider nocht keine reguläre Wettfahrt zu. Da aber aufgrund der Wetterlage der für den Obertrumer See typische morgendliche Südwind sehr wahrscheinlich war, setzte Wettfahrtleiter Martin Kalhamer sen. den ersten Start für Samstag 07.00 Uhr früh an. Die Rechnung ging auf und es konnten bis Mittag drei Wettfahrten bei wunderbarem thermischen Wind gesegelt werden. Am Sonntag konnte sogar noch eine mehr gesegelt werden.

Sieger bei den Topcat K1 , ÖSTM und Salzburger Landesmeister wurden:

Wolfgang Klampfer SSM und Bastian Lauchart SSC

Somit hat der Seehamer Segelclub seit langem wieder einen Staatsmeister in seinen Reihen.

2. Platz: Mathias Equiluz und Michael Berger (YCBB)

3. Platz: Herbert und Susi Wallner (SSC)

 

Bei den K3 konnte wiederum Wolfgang Gommel ( SCNS) den ersten Platze ersegeln

2. Platz und Salzburger LM: Hubert Schallmoser vom SSC

Der 3. Platz ging an eine Jugendmannschaft auf einem K4 mit Sebastian Traxler und Matthäus Reimer vom SCKr