Parasport
06.03.2017

€ 11.400.- für VISION INTEGRATION

Sven Reiger übergibt € 10.000 - Copyright: OeSV/Pucher

Vergangenes Jahr stellte Alfred Sulek sein Projekt VISION INTEGRATION auf die Beine. In der 2.4mR Klasse segeln dabei Segler mit und ohne Behinderung direkt gegeneinander. Von Anfang an mitten drin statt nur dabei, waren auch der Paralympics-Teilnehmer Sven Reiger und Andreas Hanakamp. Diese beiden überreichten Alfred Sulek im Rahmen der Ehrungen auf der Boot Tulln auch zwei Schecks zur finanziellen Unterstützung seines Projekts.

Ganze € 10.000.- steuerte Sven Reiger, der selbst eine Segelschule und einen Bootshandel betreibt, bei. Andreas Hanakamp, ehemaliger Skipper beim Volvo Ocean Race „Team Russia“, der über seine Seite www.segelwelt.at Kurse in unterschiedlichsten Bereichen anbietet, legte nochmals € 1.400.- drauf. Damit kommt Alfred Sulek seinem deklarierten Ziel „bis 2022 die 2.4mR mit einem Starterfeld von mehr als 40 Booten fest im Regattakalender verankern“, einen großen Schritt näher.

Die Bootsklasse 2.4mR ist für die VISION INTEGRATION das ideale Boot, da es sich um das kleine Kielboot handelt, mit dem bei den Paralympischen Spielen die Einzelwettbewerbe im Segelsport ausgetragen werden.

Alfred Sulek: „Ein großes Dankeschön an meine beiden großen Unterstützer. Dieses Geld können wir ideal in Behindertensegelkurse investieren, können damit den Nachwuchsbereich fördern und Trainer engagieren. Wir liegen aktuell über Plan, segeln heuer 5 Regatten und sind sogar bei einem Weltcup dabei. Sven ist bei der VISION INTEGRATION nicht nur Unterstützer, sondern ist mit voller Kraft dabei, unterstützt mit seiner Erfahrung und hilft Trainer aufzustellen und hält selbst Trainings ab. Er ist mit Leib und Seele dahinter die Inklusion weiter zu bringen.“

Sven Reiger: "Mir persönlich ist es ganz wichtig, dass Segelprojekte die notwendige Unterstützung erfahren. Ich finde das Projekt einfach großartig und bin von der Leidenschaft, mit der es geführt wird, begeistert und freue mich, dass ich da einen kleinen Beitrag leisten kann."