Parasport
28.09.2015

1. Integrative Behindertensegelregatta

Die 1. Integrative Behindertensegelregatta am Samstag, 26.9.2015,  Neusiedlersee, Jois: ein voller Erfolg!

Die Regatta war auf Grund der hervorragenden Organisation des Veranstalters Österreichischer Akademischer Segel-Verein (AASC) ein tolles Erlebnis.

Bei Windstärken von 15 – 17 Knoten und stabiler Wetterlage wurde im Hafenbecken von Jois gesegelt. Insgesamt waren 6 Boote der One-Design Klasse Sportkreuzer (Jollenkreuzer) am Start.  Die Segelteams bestanden aus zwei bis drei Personen Crews (one sailability/one no sailability).

Das Team mit Steuerfrau Marina Perterer (Mitglied des  Austrian Disabled Sailingteams) gewann nach 6 ausgetragenen Wettfahrten die 1. Integrative Behindertensegelregatta, punktegleich vor Team Ivan Taborsky. Platz 3 belegte das Team Heiner Paulik. Der erfolgreiche und lustige Regattatag wurde mit einer Preisverleihung (herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Sponsoren!) und einer gemütlichen Grillerei beendet.

Auf Grund des guten Erfolges und allgemeinen Wunsches nach Mehr wird schon an der Planung und Vorbereitung von 2 Regatten im Jahre 2016 gearbeitet!