17.07.2012

Vintage Yachting Games

Die Vintage Yachting Games sollen den Spirit der ehemaligen Olympiaklassen weiterleben lassen und finden stets im Vorfeld der Olympischen Spiele statt. Heuer traf man sich am Comer See, ausgeschrieben war das Event für zehn Klassen, insgesamt nahmen 200 Teams aus 27 Kontinenten teil. Österreich war lediglich in den Klassen FD, Tempest, Soling und 5.5-Meter vertreten und hatte damit keine Chancen auf einen guten Platz in der Nationenwertung, in der die beiden besten Plätze jeder Klasse einfließen.
Dennoch gab es Grund zu feiern: Im FD holten die Tiroler Christoph Aichholzer und Philipp Zingerle Gold, Silber ging an deren Geschwister Silvia Aichholzer und Christoph Zingerle.
Die nächsten Vintage Yachting Games finden 2016 im Weymouth statt – bleibt zu hoffen, dass sich ein starkes rot-weiß-rotes Team findet.


http://vintageyachtinggames.org/ITA2012/?page_id=55