19.05.2009

Saisonstart für die H-Boote

Bei besten Wetterbedingungen trafen sich neun H-Boot-Teams im Segelclub Altmünster, um die erste Schwerpunkt-Regatta der neuen Saison zu segeln. Zunächst hieß es allerdings warten, da der Wind noch zu wünschen überließ, am Nachmittag konnten aber zwei schöne Wettfahrten ausgetragen werden. Der zweite Tag begann perfekt, so dass Wettfahrtleiter Christian Kreutzer einen weiteren Durchgang unter Dach und Fach brachte, dann setzte allerdings Flaute ein und es war Schluss mit Regattieren. Aber die Schwerpunkt war im Kasten und so zeigten sich die Teilnehmer zufrieden mit dem Auftritt im hervorragend organisierten und sehr gastfreundlichen SCA.

Der Sieg ging an das Team Gottlieb Pesendorfer, Max Huemer und Gebhard Watzal vom SC Ebensee, die mit zwei Tagessiegen und einem dritten Platz ihre Clubkollegen Reinhard Kreuzer, Wolfgang Loidl-Kendler und Thomas Loidl-Kendler auf Rang zwei verweisen konnten.

www.sc-altmuenster.com