24.08.2010

Österreichische Jugendmeisterschaften 2010

Gestern wurden die Internationalen Österreichischen Jugendmeisterschaften, für die der UYC Attersee als Gastgeber fungiert, offiziell eröffnet. Dem Festakt, von der Kapelle Attersee musikalisch umrahmt, wohnten zahlreiche Schaulustige sowie Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Sport bei.
Heute soll der Schritt aufs Wasser folgen, der erste Start ist in allen Klassen für 12 Uhr geplant; maximal 4 Wettfahrten pro Tag können gesegelt werden. Auf insgesamt drei Bahnen werden in den nächsten Tagen rund 280 Seglerinnen und Segler in den Klassen Optimist, Laser-Radial, Zoom8, 420er und 29er um die Titel kämpfen.
www.uycas.at

Auf dem Foto (von links): Vize-Bezirkshauptman von Vöcklabruck Dr. Gschwandtner, Bürgermeister von Attersee DI Kastinger, FPÖ-Clubobmann von Oberösterreich Steinkellner, Sekretär des ASVÖ Oberösterreich Wilhelm Blecha, Präsident des ASVÖ Oberösterreich Helmut Offenberg, Präsident des ÖSV Dr. Kornfeld, ÖSV-Vizepräsident Dr. Diem, ÖSV-Schriftführer Pernold, Landesrat Viktor Sigl, CEO BMW Austria Dr. Pils, Kurt L. Müller, SCK-Präsident DI Carl Auteried und Präsident des OÖSV Dr. Harald Geck.