15.07.2013

Obelix Regatta

Zwei Dutzend junge Seglerinnen und Segler wurden im Seehamer Segelclub auf eine Nachwuchsregatta vorbereitet

Am Donnerstag, 11. Juli und Freitag, 12. J uli wurden rund zwanzig junge SeglerInnen von den Landestrainern Peter Graf und Walter Kendelbacher auf die Jugendregatta „OBELIX 2013“ vorbereitet. Gesegelt wurde in den Klassen Zoom8, Optimist und Laser R, zahlreiche Tipps und Tricks verbesserten den Umgang mit den Booten .
Bei der anschließenden Jugendregatta waren insgesamt 34 Teilnehmer am Start; sieben kleine Neueinsteiger wurden als "Youngsters" extra gewertet. Die Kids kamen aus verschiedenen Seegebieten und Vereinen aus der Umgebung und hatten das Clubgelände voll im Griff. Unter der Regattaleitung von Martin Kalhamer konnten am Samstag und Sonntag zwei von fünf ausgeschriebenen Wettfahrten durchgeführt werden, als Siegertrophäe gab es, passend zum Namen der Regatta, einen Hinkelstein. Die anderen tapferen Seglerinnen und Segler erhielten Pokale, kleine Sachpreise und ein von der Firma Rausch gesponsertes Eis.
Insgesamt waren es vier erreignisreiche, wunderschöne sonnige Tage.

Die Sieger:

Optimist: Luis Noack  (UYCAS)
Laser R: Katharina Widerin  (SYC)
Zoom8: Lois Kofler  (YCZ)
Youngster: Ferdinand Lang  (SCM)